Anfragen

Wanderrouten

Villnösser Sonnenhänge

fillerhof-wanderrouten-sonnenhaenge

Villnösser Sonnenhänge Eine aufgelockerte Mittelgebirgswanderung. In Teis sollte unbedingt das sehenswerte Mineralien-Museum (TV Teis, Tel. 0472 844522) besichtigt werden. Außer den bekannten Teiser Kugeln sind auch andere Mineralien ausgestellt. Tourenverlauf: Von St. Peter entlang Wegnr. 30 über die wenig befahrene Strasse zum Gasthof Moarhof (1320m) und zu den schön gelegenen Jochhöfen. Weiter zum nahen Jochkreuz …

Fels und Quelle – Adolf Munkel Weg

fillerhof-wanderrouten-munkel

Fels und Quelle – Adolf Munkel Weg Der Adolf Munkel Weg unterhalb der imposanten Geislernordwände gehört zu den beeindruckendsten Dolomitenwegen. Wir erleben eine vielfältige Pflanzenwelt: am Tschantschenonbach, in der Zwergstrauchheide am Adolf Munkel-Weg, auf den Almwiesen, im schattigen Schwarzwald. Die Großgrube ist ein bedeutendes Quellgebiet. Tourenverlauf: Von Zans (1.680 m) führt der Weg entlang des …

Günther – Messner – Steig mit Besteigung des Tulln

fillerhof-wanderrouten-messner

Günther – Messner – Steig mit Besteigung des Tulln Alpine Höhenwanderung mit kurzen Klettersteig – Passagen. Tourenverlauf: Von der Zanser Alm über den oberen Herrensteig zum Günther – Messner – Steig (2232m). Nun der Mark. 25 nordöstlich folgend und links abzweigend (Hinweistafel) auf den Tulln (2653m). Wieder zurück zum Günther – Messner – Steig und …

Peitlerkofel

fillerhof-wanderrouten-peitlerkofel

Peitlerkofel Tourenverlauf: Vom Parkplatz Zanser Alm folgt man der Straße Richtung Pension Sass Rigais, ein Forstweg führt dort durch Wiesen, dann im Wald am Bach entlang taleinwärts bis zum Bereich von Tschantschenon. Man trifft dort auf die Straße, die von der Zanser Alm am Schatthang entlang und weiter zur Schlüterhütte führt. Die Kehren abkürzend, steigt …

Herrensteig Villnöss

fillerhof-wanderrouten-herrensteig

Herrensteig Villnöss Tourenverlauf: Die Herrnsteige im Villnösser Talschluss Ausdauer erfordernde Gebirgswanderung im Banne der Geislerspitzen im Villnösser Gamsrevier. Start am Parkplatz Russiskreuz (1729 m). Verlauf wie 20 (Tullen) bis zur Abzweigung am Grashang rechts (Steig Mark. 32), Unterer Herrnsteig zur idyllisch gelegenen Kofelwiese (1952 m). Nun ostwärts leicht an- und absteigend am Waldhang oberhalb Zanser …